Schardey & Partner Rechtsanwälte in Moers & Rheinberg

Dr. Günter Schardey

Unser langjähriger Seniorsozius Dr. Günter Schardey war nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Frankfurt/Main, Heidelberg und Bonn und einer Promotion zum Dr. jur. seit 1959 als Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsrecht in Moers tätig.

Ab dem Jahr 2008 war Herr Dr. Schardey nur noch eingeschränkt für die Kanzlei als Anwalt tätig. Auf seinen Rat und seine Expertise konnten wir aber immer zählen. 

Herr Dr. Schardey engagierte sich sehr stark standespolitisch und gehörte viele Jahre dem Vorstand der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf an, deren Vizepräsident er auch war.

Bundesweit in Erscheinung trat Herr Dr. Schardey als Vorstandmitglied und als Präsident des 1871 gegründeten Deutschen Anwaltvereins (DAV), der wichtigsten und größten Interessenvertretung der deutschen Anwaltschaft.

Herr Dr. Schardey verstarb am 24.02.2015 im Alter von 85 Jahren.